Neue Vereinsbusse für den Sport in der Region

Stiftung der Sparkasse übergibt zwei neue Busse an den KSB

Seit Beginn des Oktobers rollen die neuen KSB-Vereinsbusse bereits über die regionalen Straßen und transportieren unsere Sportlerinnen und Sportler zu deren Wettkämpfen und Trainingslager. 

Am heutigen Tag stand nun auch die offizielle Übergabe von der Stiftung der Sparkasse Wittenberg an den Kreissportbund Wittenberg auf dem Plan. Die Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Wittenberg Thomas Arndt und Ralf Fincke sowie der Vorsitzende der Stiftung der Sparkasse Wittenberg Björn Kieselstein überreichten KSB-Präsidentin Katharina Louzek und Geschäftsführer Daniel Gehrt die Schlüssel für die beiden neuen Fahrzeuge.  

KSB- Präsidentin Louzek bedankt sich bei der Sparkasse Wittenberg: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Sportvereinen im Landkreis Wittenberg seit vielen Jahren Fahrzeuge für ihre Wettkampffahrten kostengünstig zur Verfügung stellen können. Für die jahrelange Unterstützung der Sparkasse Wittenberg bedanke ich mich sehr herzlich. Wir, als Kreissportbund Wittenberg sind froh, solch einen starken Partner für den Sport vor Ort an unserer Seite zu haben."

Björn Kieselstein, Vorsitzender der Stiftung der Sparkasse Wittenberg äußert sich ebenfalls sehr erfreut: "Es erfreut uns, dass wieder zwei neue Busse für die im KSB Wittenberg e. V. organisierten Sportvereine zur Nutzung zur Verfügung stehen. Der Dank der Stiftung geht an den Vorstand der SPK WB, der uns mit einer finanziellen Zuwendung den Kauf der Busse ermöglichte. Ebenso wollen wir uns beim KSB Wittenberg bedanken, der die Nutzung der Busse Woche für Woche koordiniert. In der Annahme und Hoffnung, dass durch den Neukauf der Busse möglicherweise entstehende Reparaturkosten in großem Maße reduziert werden, wünschen wir allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Alles wichtige rund um unsere KSB-Vereinsbusse findet Ihr hier .